EJU Trainingslager Mittersill

670 Teilnehmer, 31 Nationen - Judo-Europa startet mit einem Megaevent ins neue Sportjahr

18.01.2010

670 Teilnehmer aus 31 Nationen, 1400 m2 Mattenfläche, Eckdaten wie sie kaum ein zweites Trainingslager in Europa aufweisen kann.
Mit dem EJU Trainingslager in Mittersill startete das europäische Judo mit einem Megaevent in das neue Sportjahr.

 

Inmitten dieses imposanten Teilnehmerfeldes bereiteten sich auch Salzburgs stärkste Judoka auf die neue Saison vor. Allen voran Ludwig Paischer, der direkt vom Trainingslager in Mittersill zum IJF Masters in Korea aufbrach.

 

Der internationale Judoverband nütze diese Gelegenheit auch, um die Kämpferinnen und Kämpfer sowie die Trainer mit den neuen Wettkampfregeln vertraut zu machen.
Im Rahmen eines internationalen Kampfrichterseminars kam es zu einem interessanten Meinungsaustausch zwischen der Mitgliedern der Kampfrichterkommission und hochdekorierten Trainern.

Dieses riesige Trainingslager mit den angehängten Seminaren stellte aber auch logistisch eine große Herausforderung dar, die von Ali Gmeiner und seinem Team einmal mehr hervorragend bewältigt wurde.

 

Einige Impressionen vom Trainingslager

Ludwig Paischer in einer vollen Tennishalle in Mittersill.

 

Foto: F. Reifmüller

 

Sabrina Filzmoser bereitet sich mitc Hilde Drexler auf die Randoris vor.

 

Foto: F. Reifmüller

Hermann Höllwart wirft Uchi-mata.

 

Foto: F. Reifmüller

   

Foto: F. Reifmüller