Japanische Tipps und Tricks aus erster Hand

Tatsuaki Egusa begeistert

Salzburgs Jüngste

18.04.2010

 

Land Salzburg, Landessportorganisation Salzburg, Sportunion Salzburg - viele haben mitgeholfen, damit der Judolandesverband ihn nach Salzburg holen konnte. Und viele haben es gedankt!

Mit einer riesigen Begeisterung packten gestern rund 130 Kinder und Jugendliche die Gelegenheit beim Schopf und holten sich hautnah Tipps und Tricks vom japanischen Asienmeister Tatsuaki Egusa.

Bei zwei Techniktrainingseinheiten begeisterte Egusa die Jüngsten mit technischen Feinheiten und ersten deutschen Sprachkenntnissen. So waren sprachliche Barrieren ebenso rasch überwunden wie Berührungsängste mit dem japanischen Spitzenathleten.

Der Erfolgsjudoka genoss den Ausflug vom Spitzenjudo und der laufenden EM-Vorbereitung sichtlich und bewies viel pädagogisches Geschick.

 

Bereits am Nachmittag stand Tatsuaki Egusa wieder mit Ludwig Paischer und dem EM-Team auf der Matte.
Am kommenden Dienstag wird Egusa in Rauris noch einmal mit Kindern und Jugendlichen auf der Matte stehen:

U11-U15, 18.30 - 19.45 Uhr
U15 und älter, 20.00-21.45 Uhr

Wir bitten unbedingt um eine grobe zahlenmäßige Voranmeldung!

 

Fotos zum Vergrößern anklicken

Training mit Tatsuaki Egusa

Infos als pdf