EM Wien
Nicht auf der Matte und dennoch geschwitzt

Florian Rinnerthaler und

Michael Mayr als Jung-

Journalisten im EM-Einsatz

26.04.2010

 

Bei der EM gehörig ins Schwitzen kamen auch Florian Rinnerthaler und Michael Mayr, und dies abseits der Wettkampfmatten. Sie waren im Team von ÖJV-Pressechef Joe Langer im Pressezentrum der EM im Einsatz.

Michael Mayr, der verletzungsbedingt vorzeitig aus der EM-Qualifikation aussteigen musste, absolvierte dabei ebenso ein Praktikum für sein Studium wie Florian Rinnerthaler, der bereits bei der WM in Rotterdam und dem Weltcup in Wien im Presseeinsatz war.

Unter der fachlichen Anleitung von Joe Langer erhielten beide tiefe Einblicke in die Organisation des Pressezentrums. Von der Akkreditierung der zahlreichen Journalisten über die Aufbereitung der Unterlagen bis hin zum Verfassen von Berichten - die beiden waren live dabei.

In diesem Rahmen ihres Praktikums berichteten beide auch täglich auf der Homepage des Judolandesverbandes.

im Presseeinsatz: Interview mit Ludwg Paischer

 

Training für junge Journalisten und junge Sportler - Interviews mit den Salzburger Mitgliedern des U17-Nationalteams am Rande der Titelkämpfe