IJF Grand Slam, Rio de Janeiro / BRA

Max Schirnhofer fordert

Europameister Nyman

23.05.2010

 

Mit einem schweren Los startete Max Schirnhofer (Judo Union Flachgau) heute beim Grand Slam in Rio de Janeiro (BRA) in den Wettkampf. Er traf auf den regierenden Europameister Marcus Nyman aus Schweden, gegen den er bei den Europameisterschaften in Wien im Halbfinale verloren hatte.

Max Schirnhofer startete sehr stark in das Duell und punktete gleich 4 Mal gegen den Europameister - ein Wazzari und 3 Yuko-Wertungen standen auf der Tafel, ehe der Schwede Schirnhofer rund 1 Minute vor Schluss mit einem Festhaltegriff erwischte und den Kampf noch mit Ippon zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Auf Grund des IJF-Wettkampfmodus bedeutete dies das frühe Aus für Max Schirnhofer, da bei Grand Slam Bewerben keine Hoffnungsrunden gekämpft werden. Dennoch eine gelungener Südamerikaauftakt für den EM-Fünften. Bereits am kommenden Wochenende wird Max Schirnhofer beim Weltcup in Sao Paulo wieder auf der Matte stehen, bevor er gemeinsam mit Ludwig Paischer und Sabrina Filzmsoer zum Training nach Japan weiterreisen wird.


zu den Wettkampflisten