Behindertensporttage 2010 - Olympiazentrum Rif

Die Trainingsgruppe mit behinderten Judoka des

JC Hallein Tennengau begeisterte mit einer

Vorführung und brillierte bei der Gürtelprüfung

02.07.2010
Foto: JC Hallein Tennengau
Foto zum Vergrößern anklicken

 

Anlässlich der Behindertensporttage 2010 öffnete das Olympiazentrum Rif seine Pforten und bot gemeinsam mit dem Behindertensportverband interessierten Besuchern und Aktiven einen Einblick in die Trainingswelt behinderter Sportlerinnen und Sportler.

In diesem Rahmen präsentierte auch der JC Hallein Tennengau seine aufwendige Arbeit mit behinderten Judoka.
Unter großem Beifall zeigten die Sportler Techniken aus dem Judosport und der Selbstverteidigung. Sehr angetan äußerte sich auch Dr. Roland Prucher, Präsident des Salzburger Behindertensportverbandes nach der Vorführung und gratulierte zur großartigen Arbeit.

Grund zu Stolz und Freude gab es zudem für die Sportler, die in Rif vor Publikum ihre Gürtelprüfungen ablegten.
Martin Reisenbichler, Josef Rettenwender und Bernhard Hechenberger bestanden die Prüfung zum blauen Gürtel (2. Kyu), Patrick Berger graduierte zum Grüngurt (3. Kyu) und Behzad Karadzic bestand die Prüfung zum Orangegurt (4. Kyu).