Grand Slam Moskau / RUS

 

Max Schirnhofer

unterliegt in Runde 2

 

04.07.2010

 

Am zweiten Wettkampftag beim IJF Grand Slam in der russischen Hauptstadt Moskau stand mit Max Schirnhofer (Judo Union Flachgau / HLSZ) der jüngste der kleinen österreichischen Mannschaft auf der Matte. Nach dem sensationellen Triumph gestern von Sabrina Filzmoser und dem frühen Aus von Andreas Mitterfellner startete der EM-Fünfte souverän in das Turnier.

In der ersten Runde der Klasse -90kg siegte Schirnhofer gegen Sherali Bozorov (TJK) mit zwei Wazzari-Wertungen und traf im Anschluss auf den Ukrainer Valentyn Grekov.

Grekov, inzwischen 34 Jahre alt und unter anderem 3-facher Europameister in seiner Karriere, siegte nach rund 2 Minten 40 Sekunden mit Ippon.

Da es beim Grand Slam keine Hoffnungsrunde gibt, war damit das Turnier für den jungen Flachgauer zu Ende.

 

Das Team bleibt noch bis Donnerstag in Moskau und wird dort am internationalen Trainingslager teilnehmen.

 

zu den Wettkampflisten