6. internationales Trainingslager, Lignano Sabbiadoro

Sonne, Strand und Meer und eine Judomatte, die aus allen Nähten platzte

rund 500 Teilnehmer aus 9 Nationen beim internationalen Trainingslager in Lignano

01.09.2010

Eine Sportanlage von enormer Dimension in Mitten der Tourismusmetropole Lignano an der italienischen Adriaküste. Sonne, Strand und Meer und eine Judomatte, die mit rund 500 Teilnehmern aus 9 Nationen aus allen Nähten zu platzen drohte.

 

Bereits zum 6. Mal veranstaltete der italienische Judoverband das internationale Trainingslager in Lignano Sabbiadoro und durfte sich in diesem Jahr über einen Teilnehmerrekord freuen. Neben den Gastgebern nützten 8 weitere Nationen die hohe Qualität des Trainings für ihre Nationalkader und bereiteten ihre Team für die Junioren-Europameisterschaften und zum Teil auch für die Weltmeisterschaften der allgemeinen Klasse vor.

 

Bei bis zu 3 Matteneinheiten am Tag schwitzen auch ausgewählte Landeskader aus Salzburg und bereiteten sich auf die bevorstehende Herbstsaison vor. Neu und ungewohnt war dabei vor allem die Früheinheit mit einer Stunde Randori Ne-waza um 7.00 Uhr.

Auch eine große Gruppe des ESV Sanjindo nützte das Trainingslager in der beliebten Urlaubsregion. Mit Judo und einer Vielzahl von allgemeinsportlichen Aktivitäten gestaltete das Betreuerteam rund um Marianne Niederdorfer und Hermann Schmölzer ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für die jungen Sportlerinnen und und Sportler.