Neujahrskurs Linz

170 Jugendliche und viel Input aus Israel

-ein gelungener Jahresauftakt in Linz -

07.01.2011
Fotos: R. Tiefgraber / M. Poiger


das Salzburger Landeskader beim Neujahrskurs in Linz. Foto: R. Tiefgraber


Mit viel Schwung und auf breiter Basis startete das Judojahr vergangene Woche in die neue Saison. Während die älteren Sportlerinnen und Sportler in Strasswalchen schwitzten, wurden Österreichs beste U15 und U17 Judoka beim Neujahrskurs in Linz zusammen gezogen.

Vor allem für die U17-Klasse steht heuer mit den Weltmeisterschaften U17, den Europameisterschaften U17 und dem Europäischen Olympischen Jugendfestival gleich 3 internationalen Wettkampfhöhepunkten am Programm.

Für den Technikteil beim Neujahrskurs zeichnete in diesem Jahr Alice Schlesinger aus Israel verantwortlich, die aus dem Griffkampf heraus interessante Varianten präsentierte. Rund 170 Jugendliche erhielten dabei einen Einblick in die Feinheiten der israelischen Judoschule.

Mit dabei war auch ein 23-köpfiges Team des Salzburger Landeskaders. Betreut wurden sie von Roland Stegmüller und Ronny Tiefgraber.

 


Foto: M. Poiger