Norbert Wiesner rief, und alle kamen...

Ein Team der International Budo University aus Katsuura (Japan) und sensationelle Trainingsbedingungen in Leibnitz

10.02.2011

Das neu errichtete Sportzentrum "Sport Campus Leibnitz" war in den vergangenen zwei Tagen Zentrum des heimischen Judosports.

Ein Team der International Budo University von Katsuura (Japan) war zu Gast in der südsteirischen Judo-Metropole und 150 Sportlerinnen und Sportler aus Slowenien, Kroatien und den meisten großen Zentren Österreichs folgten der Einladung von Norbert Wiener und seinem Team der SU Noricum Leibnitz.

Am Dienstag und Mittwoch wurde jeweils am Abend gemeinsam trainiert, was neben sehr harten Randoris auch einige neue Bekanntschaften ergab.

 


das Team des LZ Salzburg mit der Mannschaft der IBU
Foto zum Vergrößern anklicken

 

Sehr stark zeigte sich das europäische Teilnehmerfeld. Fast alle starken Leistungszentren Österreichs waren angeführt von Sabrina Filzmoser mit ihren Teams vertreten. Nur sehr selten gelingt es in Österreich, die starken Leistungszentren gemeinsam auf die Matte zu bringen. Um so mehr freuten sich die verantwortlichen Trainer beim Randori in Leibnitz.
Zudem kamen starke Mannschaften aus Slowenien und Kroatien, die mit Urska Zolnir, Rok Draksic, etc. viel an Medaillenglanz in die Halle brachten.

Das LZ Salzburg nahm mit 10 Sportlerinnen und Sportlern am internationalen Training teil und genoss neben dem starken Randoritraining das perfekte Umfeld im Sportcampus Leibnitz sowie die südsteirische Gastfreundschaft.

"Wir versuchen, allen Judoka ein perfektes Umfeld zu bieten. Sie sollen sich wohl fühlen", so Cheforganisator Norbert Wiesner, der sich und dem Sport mit dem neuen Sport Campus in Leibnitz einen Traum erfüllte. "Wir freuen uns, dass so viele starke Teams gekommen sind.", so dieser weiter.
Eine Freude, die alle teilen und ein perfektes Umfeld, das wir jederzeit gerne bestätigen und vor allem auch gerne wieder nützen werden.