EJU Kata-Seminar, Zagreb / CRO

Kata-Seminar mit dem Ausbildungsteam

des Kodokan Judo Institute

Manfred Hartl und Rene Gatt erhalten

das Kodokan-Kata-Diplom

07.03.2011
Fotos: M. Hartl

 

Fast an eine Sensation grenzte das Programm, das die EJU-Verantwortlichen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus über 20 Nationen in der kroatischen Hauptstadt Zagreb boten.

Erstmalig reiste das Kata Ausbildungsteam des Kodokan Judo Institute aus Tokio an, um außerhalb Japans zu unterrichten. Geleitet wurde die Delegaton von Haruki Uemura, Olympiasieger 1976 in Montreal und Präsident des Kodokan.

Eine zusätzliche Aufwertung erfuhr die Veranstaltung durch den Besuch des kroatischen Staatspräsidenten Dr. Ivo Josipovic sowie einer hochrangige EJU Delegation angeführt von Präsident Sergey Soloveychik und den Vizepräsidenten Franco Capelletti und Daniel Lascau.

 

xxx
Manfred Hartl und Rene Gatt erhalten das
Kodokan-Diplom von Präs. Haruki Uemura

 

Am Seminar teilgenommen haben auch Salzburgs Katareferenten Manfred Hartl und Rene Gatt, die nach einer erfolgreichen Kata-Demonstration ein Diplom des Kodokan von Präsident Uemura überreicht bekamen.

"Es war ein tolles Erlebnis", freute sich Manfred Hartl nach dem Seminar, "der Kodokan hat die Crème de la Crème aufgeboten - eine einmalige Gelegenheit!"

Auch der technische Direktor Werner Neubauer ist begeistert: "Der Kata-Bereich hat eine enorme Tradition im Judosport und rückte in den letzten Jahren auch in Europa immer mehr in den Vordergrund. Ich freue mich, dass unsere beiden Referenten diese einmalige Gelegenheit nutzen konnten und dass sie so aktiv und motiviert arbeiten."

 


Gruppenbild der Teilnehmer aus Österreich mit Präs. Uemura und
den Kata-Referenten des ÖJV Heinrich Erlinger und Dr. Franz Edlinger