Salzburger Nachwuchscup, 1. Runde

Ein Erfolgskonzept mit Tradition -

Auftaktrunde mit 250 begeisterten jungen Sportlern

03.04.2011

250 Judoka
14 Vereine

Vereinswertung
1. Judo Union Pinzgau (12/15/4)
2. PSV Salzburg (10/9/8)
3. Judo Union Flachgau (8/3/6)
4. Judoschule Sakura (6/2/5)
5. ESV Sanjindo (5/9/11)

Anzahl der Starter
1. Judo Union Pinzgau - 47
2. ESV Sanjindo - 41
3. PSV Salzburg - 35
4. JC Hallein Tennengau - 26
5. Judo Union Flachgau - 22

 

Viele Generationen von Judosportlerinnen und –sportlern machten hier ganz wichtige Wettkampferfahrungen am Beginn ihrer Karrieren. Für Ludwig Paischer, Florian Rinnerthaler oder Max Schirnhofer war er ebenso ein Fixpunkt in ihrer sportlichen Entwicklung wie für rund 500 junge Judobegeisterte, die jedes Jahr die Matten des Salzburger Nachwuchscups füllen.

Bei der Auftaktrunde des Salzburger Nachwuchscups 2011 gestern Samstag füllten 250 junge Judoka aus 14 Vereinen die Gerhard Dorfinger Halle in Strasswalchen mit einer gehörigen Portion Leben und Begeisterung.


Ambitioniert, offensiv und mit vielen Ipponwürfen präsentierten sich die Jüngsten der Salzburger Judovereine, technisch bereits recht ausgefeilt und mit starken Kampfkonzepten die Leistungskader des Landes.
„Wir haben heute technisch wirklich gutes Judo gesehen. Wir freuen uns sehr, dass im Schülerbereich eine breite Basis an starken jungen Judoka in den einzelnen Vereinen nachwächst“, zieht der Technische Direktor des Judo Landesverbandes Werner Neubauer nach den Wettkämpfen Bilanz.

Judo Union Pinzgau führt die Vereinswertung an

Mit 12 Einzelsiegen, 15 Mal Silber und 4 Mal Bronze setzte sich die Judo Union Pinzgau an die Spitze der Vereinswertung, gefolgt vom PSV Salzburg (10/9/8) und der Judo Union Flachgau (8/3/6). Beeindruckend auch die Starterzahlen der Verein, wobei auch hier die Judo Union Pinzgau mit 47 jungen Sportlerinnen und Sportlern das Feld anführte. Der ESV Sanjindo und der PSV Salzburg brachten 41 bzw. 35 Teilnehmern an den Start.

 

 

Die Ergebnisse

U11 weiblich

U13 weiblich

U15 weiblich

U17 weiblich

U11 männlich

U13 männlich

U15 männlich

U17 männlich