European Junior Cup und Trainingslager, Lignano / ITA

Andreas Tiefgraber startet mit Platz 9 in die internationale Saison

Talentproben von Tobias Windbichler
und Tarik Cehajic

13.05.2011

Starke internationale Konkurrenz und gute Rahmenbedingungen - mit den European Cup in Lignano begann die internationale Wettkampfsaison für Salzburgs Juniorenteam.

Platz 9 für Andreas Tiefgraber

Nach einem Auftaktfreilos und einem Sieg gegen Tim van Montfort (NED) unterlag Andreas Tiefgraber (PSV Salzburg / SSM) in der Klasse -60kg den Italiener Fabio Basile. In der Hoffnungsruinde setzte sich der SSM-Schüler gegen Jakub Haban (CZE) durch, musste sich dann aber Ahmet Sahin Kaba (TUR) geschlagen geben.
Tiefgraber startete damit mit Platz 9 in die internationale Saison 2011, die er bereits dieses Wochenede in Lyon / FRA fortsetzt.


Talentproben von Tobias Windbichler und Tarik Cehajic

Tobias Windbichler (PSV Salzburg, -66kg) gewann seinen Auftaktkampf gegen Karlo Kupijan (CRO) und musste sich im Anschluss Joao Macedo (BRA) geschlagen geben.
Tarik Cehajic (SV Bürmoos / SHAS) gewann seinen Auftaktkampf mit einer Beinfegetechnik gegen Ilker Gulduren (TUR), verlor dann aber gegen den Deutschen Philipp Müller und schied ebenso aus, wie Tobias Windbichler.

Mit den Kampfgewinnen und ihren Kampfleistungen in dieser starken Konkurrenz legten die beiden jungen Sportler große Talentproben ab.

 


v.l.n.r.: Tarik Cehajic, Tobias Windbichler, Derek Langlois,
Lukas Brunner, Andreas Tiefgraber, Julian Hamernik

 

Das Team nützte das anschließende internationale Trainingslager in Lignano, um im starken internationalen Feld zu trainieren.