European Junior Cup und int. Trainingslager, Paks / HUN

Philipp Mükisch kämpft sich bis ins

Halbfinale vor

Platz 9 für Andreas Tiefgraber

21.07.2011

Erst im Halbfinale des European Junior Cup in Paks / HUN wurde Philipp Mükisch (Judo Union Flachgau / SSM) am vergangenen Wochenende gestoppt.

In der Klasse -66kg setzte sich der junge Strobler gegen Jonathan De War (GBR), Ashot Martirosyan (BUL) Daniel Szecsi (HUN) und Dmytro Gryn (UKR) durch, ehe er nach Yuko Führung im Halbfinale gegen den Israeli Niv Dar verlor.

Im kleinen Finale traf Philipp Mükisch auf den Mühlviertler Shala Driton, gegen den er nach anfänglich starkem Kampf mit Ippon unterlag.

Mit Platz 5 im Endklassement und einer beachtlichen Kampfleistung kämpfte sich Philipp Mükisch in den Fokus von Nationaltrainer Bela Riesz. Er wird mit seinen Teamkollegen bereits am 30. Juli beim European Cup in Prag wieder auf der Wettkampfmatte stehen.

 

Mit Siegen gegen Cristian Seres (ROU), Matteo Medves (ITA) und Predrag Nikolajevic (SRB) kämpfte sich Andreas Tiefgraber (PSV Salzburg / SSM) in der Klasse -60kg bis ins Viertelfinale vor. Dort unterlag er nach einem Fehler dem Deutschen Steffen Hoffmann. Nach einer weiteren Niederlage in der Hoffnungsrunde gegen den Briten Adam Conroy belegte Andreas Tiefgraber Platz 9.


v.l.n.r.: Andrea Kufner, Andreas Tiefgraber, Julian Hamernik,
Tobias Windbichler, Zdravko Mijic, Amin Vogel, Philipp Mükisch

 

Das Team aus Salzburg nützte das anschließende internationale Trainingslager in Paks.