Trainerfortbildung Köln

Salzburgs Ausbildungschef Christian

Pfleger zur Weiterbildung an der

Trainerakademie in Köln

28.02.2012
Fotos: Christian Pfleger



v.l.n.r.:Ralf Lippmann (Ausbildungsreferent DJB), Christian Pfleger,
Dr. Adalbert Missalla (Referent)

 

Direkt in die heiligen Hallen der mitteleuropäischen Sportwissenschaften an die Sporthochschule Köln und die angeschlossene Trainerakademie begab sich Salzburgs Ausbildungsreferent Christian Pfleger, um sich ganz spezifisch weiter zu bilden.

Er nahm am vergangenen Wochenende an der Trainerfortbildung des Deutschen Judobundes zum Thema "Das Kniegelenk, Vermeidung von Kreuzbandverletzungen im Judotraining, Koordinations- und Kraftschulung" teil.

In Theorie und Praxis wurde dieses leider immer wieder aktuelle Thema unter der Leitung von Dr. Adalbert Missalla ausführlich behandelt. Zudem referierte der DJB-Ausildungsleiter Ralf Lippmann über aktuelle Entwicklungen von Stand- und Bodentechniken.

Aktuelles aus dem Ausbildungsreferat und dem Referentenream rund um Christian Pfleger gibt es bereits im April beim Übungsleiterkurs.

zur Ausschreibung Übungsleiterkurs 2012

zur Anmeldung