Noch 10 Wochen -

Hartes Konditionstraining und

viele Randori in Japan

Lupo on the way to London Olympics

18.05.2012

Noch 10 Wochen, dann werden die Olympischen Sommerspiele in London eröffnet.
Judo-Österreich wird mit drei Sportlern vertreten sein.
Sabrina Filzmoser (LZ Multikraft Wels / OÖ), Hilde Drexler (Cafe+Co Vienna Samurai / W) und Ludwig Paischer (Judo Union Flachgau / HLSZ Rif) wurden vom ÖOC für die Spiele nominiert.
Für Ludwig Paischer werden es nach Athen 2004 und Peking 2008 bereits die dritten Olympischen Spiele sein, an denen er teilnimmt.

 

The way to London Olympics -
harte Arbeit, Schweiß und Schmerzen

Vor den Sportlern liegen nun 10 Wochen harter Arbeit. Die Vorbereitungen auf dem Weg nach London laufen auf Hochtouren.


Foto: OZ Salzburg / Köhl

Nach einer kurzen Pause im Anschluss an die Europameisterschaften absolvierte Ludwig Paischer einen Konditionsblock im Olympiazentrum Salzburg-Rif.

Neben hartem Krafttraining standen auch lange Ausdauereinheiten mit Trainer und Extremsportler Gerald Bauer (OZ Salzburg) auf dem Programm, die Lupo einiges abverlangten.

 

Seit Anfang der Woche trainiert er an der Kokushikan Universität in Tokio, die in den letzten Jahren zu einem festen Stützpunkt und zweiten Judo-Heimat des Strasswalchners geworden ist. Auf dem Programm stehen täglich 2-3 Stunden Randoritraining und eine Einheit Konditionstraining.

 

 

Österreichs Judoka bei den Olympischen Spielen 2012

28. Juli
Ludwig Paischer, -60kg

30. Juli
Sabrina Filzmoser, -57kg

31. Juli
Hilde Drexler, -63kg