European Cup und int. Trainingslager für Junioren, Leibnitz

Leibnitz im Zentrum des

europäischen Judosports

06.06.2012

 

553 Sportlerinnen und Sportler aus 28 Nationen - der European Junior Cup in Leibnitz war auch in diesem Jahr ein absolutes Highlight in der Turnierszene.

Entsprechend schwierig war es für die Salzburger Sportler, sich in diesem hochkarätigen Feld durchzusetzen.

Andreas Tiefgraber, Julian Hamernik, Steffen Wagner, Nico Hofmann und Co. konnten sich in der Südsteiermark leider nicht im Vorderfeld klassieren.

 

Ein Highlight für sich war das internationale Trainingslager im Anschluss an die Wettkämpfe. Rund 300 Teilnehmer aus 25 Nationen füllten die Trainingsmatte, wobei neben Ludwig Paischer auch Olympiastarter aus den benachbarten Nationen das starke Trainingslager für ihre Vorbereitung nützten.

 

Zu Besuch kam auch Dr. Thomas Wörz, der als Geschäftsführer des SSM Salzburg und als Mentaltrainer von Ludwig Paischer seine Schützlinge beim Training beobachtete.