Noch 6 Wochen -

Mehr als 300 Athleten aus 35 Nationen

bereiten sich in den Wäldern vor Minsk

auf die Olympischen Spiele vor.

Lupo on the way to London Olympics

16.06.2012
Fotos. EJU (www.eju.net), Netzer


Foto: EJU, www.eju.net

 

Mehr als 300 Sportlerinnen und Sportler aus 35 Nationen reisten nach Minsk (BLR), um sich im nationalen Olympiazentrum "Stayki" auf die Olympischen Spiele vorzubereiten. Das "Stayki" ist ein riesen Sportkomplex mit mehreren Unterkünften unterschiedlichster Qualität mitten in den dichten Wäldern, die die weißrussische Hauptstadt umgeben - idyllisch und einsam.
Das TL in Minsk war das letzte Olympic Training Center (OTC) der EJU vor den Spielen.


Foto: EJU, www.eju.net

 

Mit den Team aus den Russland, Niederlanden, Belgien, Slowenien, Kasachstan, Uzbekistan und vielen mehr trainierte auch Ludwig Paischer auf seinem Weg nach London .

Einem Weg, der dem Doppeleuropameister und mit London dann 3-fachen Olympioniken noch einmal alles abverlangt. Beim Randoritraining mit Rishod Sobirov und Co. musste der Strasswalchner täglich bis an seine Grenzen und darüber gehen.


Erschöpft aber zufrieden: Ludwig Paischer beim Training in Minsk (BLR)

 

Bereits am Sonntag geht es weiter zum internationalen Trainingslager nach Celje (SLO), wo die erste Hochbelastungsphase in der Wettkampfvorbereitung absolviert wird.

 

Österreichs Judoka bei den Olympischen Spielen 2012

28. Juli
Ludwig Paischer, -60kg

30. Juli
Sabrina Filzmoser, -57kg

31. Juli
Hilde Drexler, -63kg