Finale der Landesliga 2012

Judo Union Pinzgau sichert sich

die Meisterkrone 2012

11.12.2012
Fotos: R. Rieß, Judo Union Pinzgau/ M. Singer, JC Hallein Tennengau

 

Beim Finale der Landesliga 2012 am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle in Rauris krönte sich die Judo Union Pinzgau zum Landesmeister.

Nach den beiden Vorrunden lagen der JC Hallein Tennengau und die Judo Union Pinzgau 2 punktegleich voran, wobei Hallein mit einem dezenten Vorsprung in der Unterbewertung in das Finale ging. Nicht mehr auf der Matte stand das Team des PSV Salzburg 2, das bereits fix drittplatziert war.

Mit einem 5 zu 2 Sieg vor heimischem Publikum machten die Mattenfüchse alles klar, wobei der Kampf zwischen Christian Metzler (JC Hallein Tennengau) und Christopher Kendler (Judo Union Pinzgau) beim Stand von 2:2 eine Vorentscheidung brachte.

„Es war eine sehr gute Veranstaltung auf einem hohen Niveau, leider zu kurz. Wir hätten gerne noch einen zweiten Durchgang gekämpft und zu Saisonabschluss noch einmal unseren ganzen Kader präsentiert“ zieht Rupert Rieß, Trainer der Judo Union Pinzgau Bilanz. „Durch die starke Leistung vom JC Hallein Tennengau glänzt unser Titel noch viel mehr“, zollt er den starken Tennengauern Respekt.

 



Die Landesmeister 2012
Judo Union Pinzgau 2

 

 



Vizemeister 2012
JC Hallein Tennengau
 

Daten und Fakten

zur Tabelle

Wettkampfliste
JC Hallein Tennengau vs Judo Union Pinzgau