European Open Budapest / HUN

Andreas Tiefgraber gibt sein

Debüt im Team

der Allgemeinen Klasse

22.02.2013
Foto: PSV / R. Tiefgraber




Noch kämpft er in der Juniorenklasse, dennoch wurde Andreas Tiefgraber (PSV Salzburg / SSM) von Bundestrainer Marko Spittka bereits in den Kader der Allgemeinen Klasse berufen.

Beim European Open in Budapest, wie die Weltcups nun heißen, gab der junge Salzburger sein Debüt im internationalen Männerjudo.

Dort zeigte er einen ambitionierten Kampf, musste sich aber schlussendlich dem Briten Nathan Burns geschlagen geben.

"Für Andreas war der Einsatz im Männer Nationalteam natürlich eine große Sache. Er hatte die Chance, enorm wichtige Erfahrung zu sammeln", so Ronny Tiefgraber nach dem Wettkampf.

Erfahrung, auf die Marko Spittka und Bela Riesz setzen, die bereits frühzeitig im noch jungen Olympiazyklus ausgewählte junge Sportler mit an die Allgemeine Klasse heranführen wollen.

 

Beim anschließenden Trainingslager in Tata könnte sich Andreas Tiefgraber dann täglich mit den Stärksten aus Japan, Korea, der Mongolei und vielen europäischen Nationen messen.


 

zu den Wettkampflisten