Salzburger Nachwuchscup 2013

3. Runde, Eisarena Zell am See

Rund 200 junge Judoka kämpften um den Sieg

27.05.2013
Foto: R. Riess/JU Pinzgau

Die Pinzgauer Judokas rund um Cheftrainer Rupert Riess siegten in der Gesamtwertung und holten sich den begehrten Wanderpokal. Rupert: "Mein Dank gilt dem gesamten Trainerteam welche die Jungfüchse herorragend vorbereitet haben."

 

Bei der 3. Runde des Salzburger Nachwuchscup begab man sich von Seiten des Judo Landesverbandes Salzburg auf Neuland. Zum ersten Mal wurde im Bundesland Salzburg eine Meisterschaft in einer Eishalle durchgeführt, welche vom JC Piesendorf super organisiert und durchgeführt wurde. Trotz oder gerade wegen der kühlen Temparaturen in der Halle ging es auf den 4 Matten heiß her. Mussten doch die Titel in der Einzel- und Mannschaftwertung vergeben werden. Insgesamt zeigten 216 Starter/innen aus 13 Vereinen starke Leistungen.

zu den Einzelgesamwertungen


Mannschaftswertung Gesamt
1. Judo Union Pinzgau (642 Punkte)
2. PSV Salzburg (432 Punkte)
3. ESV Hypo Sanjindo (390 Punkte)
4. JC Hallein/Tg. (321 Punkte)
5. Judo Union Flachgau (298 Punkte)


Mannschaftswertung - Männer
1. Judo Union Pinzgau (397 Punkte)
2. PSV Salzburg (316 Punkte)
3.ESV Sanjindo (271 Punkte)
4. JC Hallein/Tg. (214 Punkte)
5. Judo Union Flachgau (171 Punkte)

Mannschaftswertung - Frauen
1. Judo Junio Pinzgau (245 Punkte)
2. Judo Union Flachgau (127 Punkte)
3. ESV Hypo Sanjindo (119 Punkte)
4. PSV Salzburg (116 Punkte)
5. JC Hallein/Tg. (107 Punkte)

   

 

zu den Wettkampflisten