Rang 3 für Christoph Kronberger

beim EC in Bratislava

08.09.2013

Erkämpfte sich heuer bereits zwei Podest-
Plätze im Europacup: Christoph Kronberger

Als einziger Teilnehmer von Österreichs Herren konnte Christoph Kronberger (Judo Union Flachgau/-100kg) beim Europacup in Bratislava (SVK) eine Medaille erobern. Nach dem 3. Platz im Juni in Celje ist es heuer bereits sein zweiter Stockerlplatz bei einem EC.

Nach einem Freilos bezwingt er den Ungarn Renato Omboli. Um den Finaleinzug unterliegt er dann dem späteren Sieger James Austin (GBR). Im Kampf um Platz 3 trifft der Flachgauer mit Euan Burton wieder auf einen Briten, gegen den er sich aber durchsetzen kann und so für Österreichs einzige Herrenmedaille sorgt.
Ebenfalls in der 100kg Klasse war Salzburgs zweiter Vertreter Christoph Mayer (JU Pinzgau) am Start, der sich aber in der 1. Runde Euan Burton geschlagen geben musste.
Erfolgreich schlugen sich Österreichs Damen mit 6 Medaillen:
In der 48kg Klasse gab es durch den 1. Platz von Nicole Kaiser (Mühlviertel), Platz 2 für Mara Tabea Kraft (Shiaido) und Platz 3 für Valentina Schauer (Vienna Samurai) gleich einen Triple - Erfolg in Rot-Weiß-Rot.
Sarah Mairhofer (Creativ Graz) holt sich Platz 1 im Schwergewicht. Silber gab es noch für Magdalena Krssakova (-63kg/Sirvan Wien) und Bronze durch Anna Dengg
(- 52kg/Shiaido).