Schüler Landesmeisterschaften

in Seekirchen

17.11.2013

In der Mehrzweckhalle in Seekirchen trafen sich 248 Judoka aus 12 Vereinen, um die diesjährigen Schüler-Landesmeister zu ermitteln. Nach der Altersklassenreform wurden heuer erstmals in vier Altersklassen (U10 bis U16) die Titelkämpfe ausgetragen.

In der Vereinswertung waren in diesem Jahr die Flachgau-Kids von Karin und Gerhard Dorfinger mit 10 Titeln am erfolgreichsten. Dahinter folgen Sanjindo mit ebenfalls 10 Titeln und Pinzgau mit 8 Titeln. Der Heimverein und Ausrichter Judogym Salzburg-Seekirchen, der rund um Obmann und LV Präsident H.P. Zopf mit einer tollen Organisation alles fest im Griff hatte, landete mit 8 Titeln auf Rang 4.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde der mehrfachen Staatsmeisterin und EM Medaillengewinnerin Marianne Niederdorfer der 5. Dan verliehen. Die erfolgreiche Trainerin des ESV Sanjindo konnte u.a. auch heuer wieder den U16 Mannschaftstitel mit ihrem Mädchen - Team holen.
Für ihre 10jährige Tätigkeit als Wettkampleiterin wurde auch Manuela Neubauer geehrt.

Nicht nehmen ließ es sich Lupo Paischer bei Salzburgs Jung - Judokas vorbeizuschauen. Seine Autogramme waren (fast) heißer begehrt als die Medaillen.

Präsident Zopf und der Techn. Direktor Werner Neubauer überreichen Marianne Niederdorfer den 5. Dan.

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

Fotos der Landesmeister