Reges Interesse beim Judoforum

und Trainerfortbildung in Rauris

Einführung in die neuen Wettkampfregeln

2014 gibt's wieder eine Salzburger Landesliga

25.01.2014

Im Anschluss an die Judo-Ski-Tage durfte Rieß Rupert als Gastgeber auch die Teilnehmer des 2. Salzburger Judoforum's und der Trainerfortbildung 2014 in Rauris begrüßen.

An diesem "Judotag" stand vormittag die Trainerfortbildung auf dem Programm. Prüfungsreferent Gerald Freismuth zeigte dabei die Neuerungen der Boden - und Standtechniken auf. KR Obmann Gerhard Jungwirth trug mit Gattin Petra die (wieder einmal) geänderten Wettkampfregeln den interessierten Teilnehmern vor.
Info: Am 28.01. werden die neuen Wettkampfregeln vor dem Salzburg Randori um 19 Uhr im PSV Sportzentrum noch einmal erläutert.

Am Nachmittag wurden im Judoforum neben dem Rückblick 2013, Terminen und allfälligen, die Anliegen der Vereine im Form eines Workshops zur Sprache gebracht. Unter den zahlreichen Themen wurde u.a. die Weiterführung sowie auch gleich die Auslosung der letztes Jahr neu ins Leben gerufenen Schülerliga durchgeführt.
Nach einer längeren Pause wird heuer auch wieder eine Salzburger Judo Landesliga durchgeführt, die aus fünf Mannschaften besteht.

Teilnehmer Landesliga 2014:
ASV ÖGJ Salzburg/Puch
JC Hallein/Tennengau
Judo Union Flachgau 2
Judo Union Pinzgau 2
ESV Sanjindo 2

Reges Interesse zeigten Salzburgs Vereine bei dem von JLV Präsident H.P. Zopf initiierten 2. Salzburger Judoforum in Rauris, in dem er, Vizepräsidentin Karin Dorfinger und der techn. Direktor Werner Neubauer, sich in einer breiten Diskussionsrunde den Anliegen und Anregungen des Salzburger Judosports stellten.



 

r