Heinrich "Heini" Mayrhofer

geht in Kampfrichter - Pension

15.03.2014

Ein Salzburger Judo Urgestein geht in Judo-Pension: Der 67jährige Landeskampfrichter Heini Mayrhofer hatte bei den Salzburger Titelkämpfen in Puch nach 47 (!) Jahren Kampfrichter - Tätigkeit seinen letzten Einsatz bei einer Meisterschaft.
In seiner aktiven Zeit stand er als erfolgreicher Kämpfer für den PSV Salzburg auf der Matte und hatte auch zahlreiche Einsätze in der Österreichischen Nationalmannschaft. Damals war er bekannt als "Meister des Gewichtmachen" und auch seine Gitarre durfte niemals fehlen.

Zum Abschied seiner langen Karriere erhielt er nun aus den Händen von LV Präsident Hans-Peter Zopf die Ehrenurkunde des Landes Salzburg überreicht. Und noch eine hohe Ehrung wurde ihm zuteil: Der Technische Direktor des ÖJV Ali Gmeiner und der Österreichische Kampfrichterreferent Gerhard Jungwirth überreichten ihm zum Abschied die "Kurt Kucera Medaille".

 

Gerhard Jungwirth und Ali Gmeiner überreichen Heini Mayrhofer
die Kurt Kucera Medaille

r