Erfolgreiches Wochenende für

Salzburgs Judoka

 

5. Platz für Paischer bei Grand Prix in Samsun -

EC in Sarajevo: 2. Platz für Kronberger und

Rang 5 für Tiefgraber

31.03.2014

Mit seiner Leistung nicht unzufrieden, zeigte sich Lupo Paischer beim stark besetzten Grand Prix in Samsun (TUR) mit seinem 5. Platz. Nach Siegen in der Vorrunde über Borislav Yanakov (BUL), Tsogtbataar Tsendochir (MGL) und Askhat Telmanov (KAZ) unterliegt er im Halbfinale dem späteren Sieger Beslan Mudranov (RUS). Im anschließenden Kampf um Platz 3 muss er sich dem Franzosen Adrien Raymond geschlagen geben.

Ihren 3. Grand Prix Sieg feierte die 21jährige Tirolerin Kathrin Unterwurzacher in der 63kg Klasse. Durch einen weiteren 5. Platz der Weserin Sabrina Filzmoser (- 57kg) und einen 7. Platz von Daniel Allersdorfer (Mühlviertel) im Schwergewicht, konnten sich noch zwei weitere ÖJV Athleten im Spitzenfeld klassieren.

Beim Europacup in Sarajevo präsentierte sich Christoph Kronberger (-100kg /JU Flachgau) mit seinem 2. Platz in ganz ausgezeichneter Verfassung. Nach Erfolgen über Nemanja Bogdanovic (SRB), Marijan Urlic (SLO) und James Austin (GBR), muss er sich erst im Finale dem Briten Philip Awiti-Al Caraz geschlagen geben.
Die gezeigten Leistungen vom WC in Oberwart und in Sarajevo empfehlen Christoph auch für die EM in Frankreich.

Mit Rang 5 gelang Andi Tiefgraber (-66kg/PSV Salzburg) bei seinem ersten EC der Männer gleich zum Einstand ein ausgezeichntes Ergebnis, das für ihn auch wichtige Punkte für die U23 EM Qualifikation bedeuten.


 


r