U21 ÖM in Eisenstadt

 

ÖM Titel für Anna Grünauer

 

Salzburgs Junioren erobern 1x Gold,

3x Silber und 6x Bronze

 

06.04.2014

Auch am zweiten ÖM Tag in Eisenstadt konnten Salzburgs Judoka diesmal bei den U21 Staatsmeisterschaften mit guten Leistungen und insgesamt 10 Medaillen (fast) an die am Vortag erzielten U16 Ergebnisse anschließen.

Für eine Riesenüberraschung sorgte die noch 14jährige Anna Grünauer (ESV Sanjindo), die am Vortag bei den U16 Bronze holte. An diesem Tag aber lässt sie die älteren Konkurrentinnen alt aussehen und kann ihre 4 Kämpfe (3 davon Ippon) für sich entscheiden. Somit Junioren ÖM Gold in der 44kg Klasse.

Auch die um nur ein Jahr ältere Laber Julia (Judogym Salzburg-Seekirchen /-57kg) legt mit ihrem 2. Platz eine Talentprobe ab. Um den Finaleinzug kann sie im innersalzburger Duell Sarah Atzmüller (ASV-ÖGJ Salzburg Puch) bezwingen und unterliegt erst im Finale der Wiener Favoritin Melanie Beck (Galaxy Tigers).

Eine starke Leistung zeigte auch Cehajic Tarik (PSV Salzburg /-81kg), der sich nach drei Vorrundensiegen erst im Finale Schneider Maximilian (Galaxy Tigers) geschlagen geben muss.
Nach Gold am Vortag gewinnt die U16 Staatsmeisterin Höllwart Maria (ESV Sanjindo) diesmal Silber, wobei sie gegen Özerdem Rukiye (Vienna Samurai) unterliegt.

Mit noch 6x Bronze und teilweise knappen Niederlagen im Kampf um die Medaillenränge, sowie den Erfolgen vom Vortag bei den U16, war es aus Salzburger Sicht mit den gezeigten Leistungen und 25 Medaillen ein positives ÖM Wochenende in Eisenstadt.

 

Salzburgs Medaillengewinner mit Betreuer

 

Salzburger Ergebnisse:

Gold
-44 kg Grünauer Anna (ESV Sanjindo)

Silber
-57kg Laber Julia (Judogym / SSM)
-78kg Höllwart Maria (ESV Sanjindo)
-81kg Cehajic Tarik (PSV Salzburg)

Bronze
-57kg Atzmüller Sarah (ASV-ÖGJ Sbg.-Puch / SSM)
-63kg Hutter Stefanie (JU Pinzgau / SSM)
-70kg Franzesko Denise (ESV Sanjindo)

-60kg Hofmann Lukas (JU Flachgau)
-73kg Günes Talha (JC Hallein Tennengau / SSM)
-81kg Wagner Steffen (JU Flachgau / SSM)

4. Platz
-100kg Wilfing Stefan (ESV Sanjindo)

5. Platz
-63kg Rieger Isabella (PSV Salzburg)

-60kg Weidlinger Lukas (PSV Salzburg)
-66kg Hauch Alexander (PSV Salzburg)
-73kg Wicker Herbert (ESV Sanjindo)
-81kg Mayer Marco (JU Pinzgau)

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

 

r