Neuer IJF - Kampfrichter:

Andreas Bernhofer

 

23.04.2014

Wieder ein Internationaler Kampfrichter für Salzburg

Am vergangenen Wochenende wurde in Sankt Petersburg (RUS) beim European Cup Junioren die diesjährige IJF B Kampfrichterprüfung abgehalten.
Für Österreich war der Salzburger Andreas Bernhofer vom Verein JC Hallein Tennengau als Kandidat vertreten. Bei der über 3 Tage dauernden Prüfung wurde sowohl das theoretische Wissen als auch die praktische Arbeit auf der Matte beurteilt und abgefragt.
Unter dem sehr hohen Niveau von 19 Kandidaten aus ganz Europa, bestand Andreas Bernhofer mit sehr guter Leistung die IJF B Kampfrichterprüfung!

4 Prüflinge konnten die Kampfrichter-Komission nicht von ihrere Leistung überzeugen.

Ausgestattet mit jeder Menge Selbstvertrauen und mit dem Abzeichen als Int. Kampfrichter, wird Andreas Bernhofer nun die Riege der Int. Kampfrichter in Österreich verstärken und so als Vorbild für die jungen nachstehenden Kampfrichter seine Arbeit auch auf den internationalen Matten versehen.
Salzburg hat somit vier Internationale Kampfrichter.

Für die Vorbereitung und die Betreuung am Prüfungswochenende war wieder einmal mehr Gerhard Jungwirth (KR Referent von Österreich und Salzburg) verantwortlich.


 

r