Erster Europacupsieg für

Christoph Kronberger

 

Der Flachgau-Judoka holt Gold in Sindelfingen

9. Plätze für Tiefgraber und Wagner

 

13.07.2014

Seinen ersten Europacupsieg kann Christoph Kronberger (JU Flachgau) im "Glaspalast" in Sindelfingen (GER) feiern.
In der 100kg Klasse hat der 25jährige Polizist zuerst ein Freilos. Der Gegner in der 2. Runde hat Probleme mit seinem Gewicht und so beginnt für Christoph das Turnier erst in der 3. Runde. Und das gleich erfolgreich mit einem Ippon-Sieg über den Neuseeländer Jason Koster.
In der 4. Runde und zugleich der Kampf um den Finaleinzug trifft er auf Adilkhan Kozybayev (KAZ). Gegen den Kasachen musste er sich heuer beim Weltcup in Prag noch geschlagen geben, doch diesmal bleibt der Flachgauer Judoka erfolgreich (2:4 Shido)und steht somit im Finale.
Gegen den mehrfachen Deutschen Meister Dino Pfeiffer gewinnt er mit 2:3 Shido und feiert damit seinen ersten Europacupsieg! Dieser Erfolg wird auch Auswirkungen auf die Europarangliste haben, in der Christoph einen Sprung in die TOP 3 machen wird.

Die beiden weiteren Salzburger Starter Andi Tiefgraber (-66kg/PSV Salzburg) und Steffen Wagner (-81kg/JU Flachgau) gelangen in die Trostrunde, wobei beide nach einem gewonnenen Kampf als 9. gewertet werden.

 


r