Starke Leistungen beim U17

Turnier in Olesnice


Dengg Lisa, Hutter Stefanie und Grünauer Anna

erobern Podestplätze in Polen

15.10.2014

5 Salzburger Judoka wurden vom ÖJV für das U17 Turnier in Olesnice / POL einberufen, das auch gleichzeitig als Sichtung für int. Aufgaben der U18 Altersklasse im kommnenden Jahr dienen sollte.

Und alle nominierten Salzburger schlugen sich dabei ganz ausgezeichnet:
Die frischgebackene U18 Staatsmeisterin Dengg Lisa (Sanjindo/Foto links) kämpft sich in der 52kg Klasse bis ins Finale vor. Dort muss sie erst im Golden Score eine knappe Niederlage einstecken und belegt den 2. Platz.

Ebenfalls einen 2. Platz erobert Hutter Stefanie (JU Pinzgau / Foto rechts unten) bis 63kg, die sich nach 4 Vorrundensiegen erst im Finale geschlagen muss.

Nach ihrem Gewichtsklassenwechel kann sich Grünauer Anna (Sanjindo) auch in der 48kg Kategorie durchsetzten und landet mit Rang 3 ebenfalls auf dem Stockerl.

Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen belegt Auer Pascal
(-60kg/Sanjindo) den 5. Platz und Laber Julia
(-57kg/Judogym) erreicht mit 4 Siegen und 2 Niederlagen den 7. Rang.

Gut schlagen sich mit jeweils 2 Siegen auch Wilfing Stefan (90kg) und Leschinger Maximilian (-55kg), die mit einer Sanjindo-Vereinsauswahl ebenfalls am Start waren.



r