Mit Trainingslagern in Linz und

Strasswalchen startete das neue

Judojahr 2015


In Mittersill und Rauris folgen im Jänner noch

zwei weitere Traditionsjudolager auf Salzburger

Boden

06.01.2015

Beim gut besuchten Winter - Trainingscamp in Strasswalchen (02.01. - 06.01.) waren neben zahlreichen Judokas aus den heimischen Vereinen auch das Österreichische Herren - Nationalteam und ein Teil des Damenteams sowie Teilnehmer aus sechs Nationen vetreten.

Unter der Leitung von Gerhard Dorfinger und den Nationalteamtrainern Hupo Rohrauer und Patrick Rusch, holten sich bis zu 170 Judoka täglich in zwei Trainingseinheiten den ersten Judoschliff im neuen Jahr.
Auch der eben aus Japan zurück gekehrte Lupo Paischer sowie Judo - Lady Sabrina Filzmoser waren in Strasswalchen auf der Matte im Einsatz.

Zur selben Zeit trainierten Salzburgs U16 und U18 Nachwuchskämpfer mit rund 150 Judoka aus ganz Österreich und Slowenien im Olympiastützpunkt auf der Gugl in Linz. Als Gasttrainer fungierte hier der Olympia - Zweite von 1988 in Seoul, der Deutsche Sven Loll.

 

Judo Hotspots im Pinzgau:

Von 07.01. - 16.01. findet das EJU OTC in Mittersill statt. Mit den erwartet 750 Judoka aus aller Welt, mutiert die Pinzgauer Gemeinde zum größten Judo - Trainingslager Europas!
Im Anschluss daran, gehen in Rauris die bereits 32. Int. Judo-Ski-Tage über die Bühne (17.01. - 22.01.).

 

r