U23 ÖM in Bischofshofen

 

9. ÖM Gold für Andi Tiefgraber

 

Nach Gold am Vortag gewinnt Maria Höllwart

diesmal Silber

01.02.2015

Auch der zweite Wettkampftag des ÖM - Wochenendes in Bischofshofen war vom veranstaltenden Verein ESV Sanjindo wieder perfekt ausgerichtet und bestens organisiert, dass auch seitens des ÖJV mit höchstem Lob bewertet wurde.

Sportlich gesehen konnte leider nicht an die Erfolge vom Vortag angeknüpft werden. Mit nur 2 Medaillen (1x Gold und 1x Silber) und einigen fünften Plätzen, blieben Salzburgs Judokas doch einiges hinter den Erwartungen zurück.

Eine Ausnahme bildete Andreas Tiefgraber (PSV Salzburg), der die 66kg Klasse eindrucksvoll beherrschte. Mit ungefährdeten Siegen ins Finale eingezogen, lässt er auch hier seinem Gegner Lukas Reiter (Wimpassing) keine Chance und gewinnt mit 2 Wazaari - Wertungen vorzeitig seinen Kampf und holt sich seinen bereits 9. ÖM Titel.

Nach Gold am Vortag bei den U18, steht Maria Höllwart (Sanjindo / +63kg) auch in dieser Altersklasse auf dem Siegespodest und erobert mit einem 2. Platz ihre zweite ÖM Medaille an diesem Wochenende.

Nach dem ÖM Wochenende zieht Salzburgs Judo Präsident Hans-Peter Zopf Bilanz: " Mit sechs Goldmedaillen an den beiden Wettkampftagen kann man durchaus zufrieden sein. Allerdings trügt dabei der Schein, da mit nur zwei erreichten Medaillen bei den U23 zur Zeit eine große Lücke klafft, die möglichst schleunig wieder geschlossen werden muss!"

 


Maria Höllwart gewinnt 2 ÖM Medaillen an diesem Wochenende,
Andi Tiefgraber hamstert bereits sein 9. ÖM Gold ein!

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

 

 

 

 

r