Zweites Europacup - Bronze für

Andi Tiefgraber

 

Der 21jährige Salzburger erobert Platz 3

beim European Cup in Sarajevo (BIH)

22.03.2015

Nach dem 3. Platz im Vorjahr beim EC in Belgrad, gelingt Andi Tiefgraber (PSV Salzburg) mit Bronze in Sarajevo sein zweiter Podestplatz bei einem European Cup.

Mit einem Freilos in das Turnier gestartet, unterliegt er in der 2. Runde dem späteren Turniersieger Dragin Dimitri (FRA) mit 2 Shidos in Führung liegend vorzeitig mit Tomoe - Nage.
Danach ist der 21jährige Salzburger in der Hoffnungsrunde aber nicht zu stoppen und zieht mit Siegen über Lleshi Kristjan (ALB), Zadro Petar (BIH) und Tamellin Elias (FRA) in den Kampf um Platz drei ein. Hier lässt er dem Ungarn Hencz Norbert keine Chance und gewinnt mit einem sehenswerten Uchi Mata (Foto) vorzeitig seinen Kampf und holt sich Bronze in der 66kg Klasse.

Nach seinen beiden Staatsmeistertiteln (U23 und AK), welche die beiden nötigen B - Qualifikationen sind , erkämpfte Andi bereits im ersten Anlauf eine A - Qualifikation (zwei sind nötig) für die U23 EM im November in Bratislava.


r