U18 Europacup und

Trainingscamp in Teplice


Laber Julia belegt mit zwei Siegen Rang neun

14.04.2015

Nicht ganz nach Wunsch lief es für Salzburgs U18 Nationalteamstarter beim U18 EC in Teplice. Im größten Tschechischen Kurort kam  für für die meisten StarterInnen, beim mit 687 Startern aus 33 Nationen besetzten Europacup,  bereits  in der 1. Runde das Aus.
Maria Höllwarth (Sanjindo/+70kg) gewann ihren ersten Kampf klar, musste sich aber auch in der zweiten Runde einer Kroatin geschlagen geben.
Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen  erreichte Laber Julia (Judogym) -57kg das beste Ergebnis (9. Platz) unserer Teamkämpferinnen.

Jetzt wird noch 2 Tage zusammen mit über 300 Judokas aus ganz Europa Randoritraining gemacht, ehe es wieder nach Hause geht. Für Salzburgs Präsident Hans-Peter Zopf, der auf der Tribüne lautstark die Daumen drückte war klar: „ Trotz mancher Erstrundenniederlagen war der Einsatz unsere Starter  OK. Es geht hauptsächlich um den körperlichen Rückstand auf die Medaillennationen. Hier muss noch viel ( auch selbständig ) getan werden."

 

 

r