Salzburger Landessporttag

 

Judozelt und Judovorführungen auf dem

Residenzplatz - Knapp 70 Judokas beim

Coca Cola Junior Lauf mit dabei

03.05.2015

Im Rahmen des Salzburg Marathons und des Salzburger Landessporttages, fanden am 2. Mai auf dem Residenzplatz in Salzburg zahlreiche Vorführungen verschiedener Sportarten und Verbände statt.

Mit dabei bei dieser gelungenen Veranstaltung - nur das Wetter hätte etwas besser sein können - war auch der Judo LV Salzburg. Das zentral gelegene Judozelt, gleich im Blickfeld zur Show-Bühne auf dem Residenzplatz, war innerhalb und auch davor stets gut besucht. Auch Sport Landesrätin Mag. Martina Berthold war zu Gast im Judozelt und zeigte sich von der LV Power Point Präsentation und speziell von unseren zahlreich erschienenen Jungjudokas ganz begeistert.


Sport Landesrätin Mag. Martina Berthold gratulierte Judo LV
Präsidenten H.P. Zopf sowie dem gesamten Judo Landesverband
zum gelungenen Auftritt bei dieser Veranstaltung

 

Auf der ORF Showbühne wurden, über den ganzen nachmittag verteilt, mehrere Judovorführungen abgehalten. Die Fallschule bei den jüngeren Judokas und speziell Wurftechniken in verschiedenen Varianten bei den Größeren, ernteten bei den zahlreichen Zusehern immer wieder ganz starken Applaus.

 


Beim Coca Cola Juniorlauf nahmen knapp 70 Judokas vom PSV Salzburg, Judogym Salzburg-Seekirchen und Hallein Tennengau teil. Großes Aufsehen erregte dabei der Aufmarsch zum Startplatz, bei dem alle Judokas gemeinsam im Judoanzug und mit Trommelwirbel angetreten waren. In den fünf ausgetragenen Altersklassen, waren alle Teilnehmer mit Ehrgeiz und vollem Elan bei der Sache mit dabei.

LINKS:

Ergebnisse Salzburg-Marathon

Salzburg bewegt sich


 

 

 

 

r