Dengg Lisa holt SILBER bei der

U18 EM in Sofia!

04.07.2015

Bravo Lisa! Mit einer Super-Leistung bis ins Finale vorgedrungen, erobert die SSM Schülerin EM-Silber


An der Europaspitze angelangt!

 Nur drei österreichische Athletinnen schafften die vom ÖJV vorgegebenen Qualifikationsrichtlinien zur Teilnahme an den U18 Europameisterschaften 2015 in Sofia/Bulgarien! Eine davon im österreichischen Team war Lisa Dengg vom ESV Sanjindo Bischofshofen, begleitet von ihrer Trainerin Marianne Niederdorfer und ihrem Vater Heimo Dengg.
Die bereits mehrmalige österreichische Meisterin krönte sich an diesem Wochenende in Sofia/Bulgarien zur Vize-Europameisterin U18 in der Gewichtsklasse -52 kg!

Nach vier Siegen in der Vorrunde gegen Gegnerinnen aus Serbien, der Ukraine, Israel und Rumänien stand die Pongauerin als Poolsiegerin im Halbfinale gegen Lydia Boudouaia auf der Matte!

Auch die Französin fand kein Mittel gegen die äußerst stark und clever agierende 16-jährige SSM Schülerin, die sich mit einer Yuko Wertung den Finaleinzug sicherte.

Das Finale gegen die Georgerin Mzia Beboshvili ging zwar abschließend knapp verloren, was aber die Freude über ihre gewonnene Silbermedaille bei ihrem ersten Antreten bei Europameisterschaften nicht mehr trüben konnte!


Die frischgebackene Vize-Europameisterin mit Trainerin Marianne
Niederdorfer und Vater Heimo Dengg

 

Ergebnisse


 

 

 

r