Andi Tiefgraber bei der

Universiade in Gwangju

07.07.2015

Der Salzburger nahm als einzig männlicher österr. Judoka an den Studentenweltspielen in Südkorea teil

An der 28. Sommer-Universiade 2015, nahmen rund 8.000 Sportler aus 170 Ländern in 21 Sportarten teil. Die Judobewerbe gingen von 04. Juli bis 08. Juli vonstatten, in denen Österreich durch Andi Tiefgraber (PSV Salzburg) sowie Kraft Mara Tabea (NÖ), Klinger Desiree (Vlbg) und Krssakova Magdalena (W), mit vier Sportlern vertreten war.

Als einziger Salzburger und zugleich auch einziger männlicher österreichischer Judoka, ging Andi in der 66kg Klasse ins Rennen, die mit 39 Startern und zahlreichen Top 100 Athleten, sehr stark besetzt war.

Nach einem Freilos in der 1. Runde, trifft er auf den Litauer Vitkaskaus Kestutis. Der 21jährige Salzburger liegt mit einem Shido voran, bevor er durch eine unglückliche Situation in einen Festhaltegriff gerät, aus dem er sich nicht mehr befreien kann. Da der Litauer seinen nächsten Kampf gegen den späteren Finalisten Alexandre (FRA) verliert, bedeudete das auch das vorzeitige Turnier-Aus für Andi.

 

Ergebnisse

 

 

 

r