Paischer und Kronberger starten

kommende Woche bei der WM in

Astana / KAS


Nach einer erlittenen Sprunggelenksverletzung

stand der WM-Start von Lupo in Frage

21.08.2015

Kommenden Montag starten die Weltmeisterschaften in Astana/KAS. Gleich am ersten Wettkampftag ist Ludwig Paischer im Einsatz, dessen Start bis vor kurzem noch fraglich war. Ginge es nicht um die Olympia-Qaulifikation, hätte der 33jährige Strasswalchener (WRL 19) wahrscheinlich auf einen WM-Start verzichtet.
Beim Trainingslager im Juli in Castelldefels (ESP), zog sich Lupo eine Verletzung im Sprunggelenk zu und konnte somit in den letzten Wochen keine Randoris mehr bestreiten und sich nicht optimal auf den Jahreshöhepunkt vorbereiten.

Der zweite Salzburger Teilnehmer Christoph Kronberger, derzeit auf Platz 54 in der Weltrangliste, geht bei seinem WM-Debüt am Samstag ins Rennen um wertvolle WRL-Punkte.

ÖJV-Aufgebot:
-60kg Ludwig Paischer (JU Flachgau)
-81kg Marcel Ott (Galaxy Tigers)
-100kg Christoph Kronberger (JU Flachgau)
+100kg Daniel Allerdorfer (Mühlviertel)

-57kg Sabrina Filzmoser (Wels)
-57kg Tina Zeltner (Wimpassing)
-63kg Kathrin Unterwurzacher (Innsbruck)
-63kg Hilde Drexler (Vienna Samurai)
-70kg Bernadette Graf (Innsbruck)

Beginn der Vorrundenkämpfe sind täglich um 7 Uhr MEZ. Die Finalblocks werden ab 13 Uhr MEZ in einer Konferenzschaltung mit der Leichtathletik-WM in Peking live auf ORF Sport Plus übertragen.

 

Auslosungen / Live Results