Andreas Tiefgraber erst im

Finale gestoppt

 

06.09.2015

Mit dem 2. Platz beim Europacup in Bratislava fixiert der 21jährige Salzburger die Teilnahme für die U23 EM

 

Aufgrund der Europarangliste war Andi erstmals bei einem EC als Nr. 1 gesetzt und wurde seiner Favoritenrolle in der 66kg Klasse fast gerecht.

Nach einem Freilos in der 1. Runde, dringt er nach Siegen über Jacek Malcewski (POL) und Rok Plesnik (SLO) bis ins Halbfinale vor. Hier trifft er doch etwas überraschend auf den stark aufkämpfenden jungen Wiener Mathias Czizsek (Galaxy Tigers). Andi setzt sich mit Wazaari, einer Yuko-Wertung und zwei Shidos durch und zieht damit ins Finale ein.
Gegen seinen Finalgegner Matej Poliak (SVK) gerät er durch einen Hüftwurf mit Wazaari in Rückstand und wird nach offensiven Angriffen nochmals mit Wazaari gekontert.

Mit diesem 2. Platz schafft Andi heuer nach Sarajevo (3. Platz) seinen zweiten EC-Podestplatz und fixiert damit endgültig die Teilnahme an der U23 EM, die von 13. bis 15. November ebenfalls in Bratislava stattfindet.

 

Ergebnisse