Landesmeisterschaften der U18

und allgemeinen Klasse


In Adnet wurden die diesjährige U18 und AK

LM gemeinsam an einem Tag ausgetragen

27.09.2015

Die Stocksporthalle in Adnet war der Austragungsort der U18 und Allgemeinen Landesmeisterschaften, die heuer gemeinsam an einem Tag ausgetragen wurden. Ausrichter JC Hallein Tennengau, rund um den rührigen Obmann Singer Hias, hat diese Meisterschaften bestens organisiert und dieser Veranstaltung auch einen dementsprechenden würdigen Rahmen verliehen.

Wo sind Salzburg's Bröckerl?

Vormittag starteten Salzburgs U18 Judokas in den Bewerb. Hier wurden tolle Kämpfe auf teilweise bereits sehr hohen Niveau geboten. Markant war jedoch, dass bei den Burschen über der 73kg Klasse kein einziger Starter auf der Teilnehmerliste zu finden war.
Unter 11 teilnehmenden Vereinen ging die Medaillenwertung an ESV Sanjindo mit 3x Gold, dahinter folgen die Judo Union Flachgau und Judogym Salzburg-Seekirchen mit 2x Gold. Je einen Titel eroberten JC Hallein Tennengau und ASV ÖGJ Salzburg-Puch.

Bei den am Nachmittag ausgetragenen Meisterschaften der allgemeinen Klasse, waren auch die Teilnehmer in den schweren Gewichtsklassen der Männer Mangelware. Lediglich ein Starter bis 100kg und eine Nullnummer im Schwergewicht, dazu keine Starter in höheren Gewichtsklassen bei den U18, geben doch zu denken.

Zu doppelten Landesmeisterehren kamen Dengg Lisa (Sanjindo) sowie Laber Julia und Hinterberger Patrick (beide Judogym), die sich sowohl bei den U18 als auch in der AK den Titel sichern konnten.

Mit 5 Titeln war auch heuer wieder die Judo Union Flachgau erfolgreichster Verein bei den Titelkämpfen der AK, gefolgt vom Judogym mit 2 Titeln und PSV Salzburg und Sanjindo mit je einem Titel.

Im Rahmen der Salzburger Titelkämpfe wurde dem 10fachen Staatsmeister Andi Tiefgraber (PSV) der 2. Dan verliehen. Die Urkundenübergabe erfolgte durch LV Präsidenten Hans-Peter Zopf (Foto oben rechts). Der 21jährige Salzburger eroberte anschließend auch sein bereits 20. LM-Gold in Adnet.

 

U18 Landesmeister 2015

-48kg Kaiser Franziska (JU Flachgau)
-52kg Dengg Lisa (Sanjindo/SSM)
-63kg Laber Julia (Judogym/SSM)
+70kg Pajalic Alma (ASV Salzburg-Puch)

-50kg Wagenbichler Valentin (Hallein-Tennengau)
-55kg Modl Tobias (JU Flachgau)
-60kg Hinterberger Patrick (Judogym/SSM)
-66kg Auer Pascal (Sanjindo)
-73kg Niederdorfer Michael (Sanjindo)

 

Ergebnisse U18

 

Salzburger Landesmeister 2015

-52kg Dengg Lisa (Sanjindo/SSM)
-63kg Laber Julia (Judogym/SSM)
-70kg Kufner Andrea (JU Flachgau)

-60kg Hinterberger Patrick (Judogym/SSM)
-66kg Hofmann Nico (JU Flachgau)
-73kg Tiefgraber Andreas (PSV Salzburg)
-81kg Stangl Randolf (JU Flachgau)
-90kg Brunner Thomas (JU Flachgau)
Open: Mückisch Philipp (JU Flachgau)

 

Ergebnisse AK