U18 ÖM: Gold für Lackner

Magdalena und Höllwart Maria

 

Salzburg's Judoka erobern sieben Medaillen bei

den Titelkämpfen in Graz


Mit 150 Teilnehmern aus 49 Vereinen und 8 Bundesländern (Kärnten fehlte), waren bei den diesjährigen U18 Staatsmeisterschaften in Graz doch deutlich weniger Starter als bei den im Vorjahr in Bischofshofen ausgetragenen Titelkämpfen.

Aus sportlicher Sicht, konnten Salzburg's Judoka heuer zwei Titel erobern:
Nach dem sie im Vorjahr bereits ÖM-Gold bei den U16 holen konnte, kommt Lackner Magdalena (JU Pinzgau/-57kg) auch eine Altersklasse höher zu Meisterehren und gewinnt nach drei Vorrundensiegen auch das Finale gegen Bilkovsky Isabella (Shiai-Do/NÖ) und sichert sich damit ihren zweiten Staatsmeister - Titel.

Erfolgreich verteidigen kann Höllwart Maria (Sanjindo) ihren Titel vom Vorjahr und gewinnt souverän die +70kg Klasse. Die U18 Nationalteam - Kämpferin gilt heuer als Salzburg's heißeste Akie auf dem internationalen Parkett.

Mit weiteren zwei Silbermedaillen, drei Bronzenen und sechs 5. Plätzen, landete Salzburg in der Bundesländerwertung heuer auf dem 4. Platz, die diesmal an Oberösterreich ging, gefolgt von der Steiermark und Wien.

 

Salzburger Medaillengewinner:

Gold
Lackner Magdalena (JU Pinzgau/-57kg)
Höllwart Maria (Sanjindo/+70kg)

Silber
Karl Sebastian (Judoschule Sakura/-55kg)
Thomas Grössig (JU Pinzgau/-66kg)

Bronze
Wagenbichler Valentin (JC Hallein-Tennengau/-50kg)
Modl Tobias (Judo Union Flachgau/-55kg)
Zippusch Raphael (PSV Salzburg/-73kg)

 

Ergebnisse und Wettkampflisten