Int. Pfingstturnier und Salzburger

Talentecamp in Strasswalchen

 

"Kampfschnecken" gewinnen Teambewerb -

Über 130 Judoka beim Talentecamp

17.05.2016

Das von der Judo Union Flachgau ausgetragene 22. Int. Pfingstturnier war mit Sportlern und Sportlerinnen aus Ungarn, Deutschland und Österreich ganz ausgezeichnet besetzt.
Über 500 Judoka in den Einzelbewerben sowie 18 Mannschaften im Teambewerb waren am Pfingstsamstag - und Sonntag auf der Matte in der Gerhard Dorfinger Halle in Strasswakchen im Einsatz.

Mit 15 Goldmedaillen in den Einzelbewerben kämpften Salzburg's Judoka groß auf und waren damit erfolgreichster teilnehmender Verband, vor Ungarn und Oberösterreich.

Erfolge für Salzburg gab es auch in den Teambewerben:
Im U17 Frauen Teambewerb feierten die "Salzburger Kampfschnecken" vor den "Salzburger Kampfwürmern" einen Doppelerfolg vor TSV Großhadern (D).
Bei den Burschen landeten die beiden Salzburg-Teams "Ippon Fighters" und "Lions" jeweils auf Platz fünf. Sieger wurde hier das Team Oberbayern.
Im U12 Mixed Teambewerb war die Gastgebermannschaft der JU Flachgau mit Rang zwei hinter Mühlviertel erfolgreichster Salzburger Teilnehmer.


>>> Einzelergebnisse

>>> Teamergebnisse



Salzburger Talentecamp mit ÖJV Auswahlen

Zu einem Fixpunkt im Östereichischen Judokalender hat sich das Salzburger Talentecamp entwickelt, das wie immer am Sonntag abend im Anschluss an die Teambewerbe startet. Neben den Salzburger Judokas beteiligten sich auch heuer wieder über 130 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich sowie einer U17 ÖJV Auswahl und erstmals auch das U21 Damen Nationalteam.

Mit den Trainings am Sonntag abend sowie am Montag vormittag und nachmittag, wurden drei Einheiten abgehalten, die abwechselnd von Jugend-Nationaltrainer Matthias Karnik, Flachgaus Teamkämpfer Christoph Kronberger und Julius Meinl geleitet wurden.


Judotalente aus Salzburg und ganz Österreich trainierten zu Pfingsten
gemeinsam beim Talentecamp in Strasswalchen