Ein Judo-Guru feiert Jubiläum:

70 Jahre Gerhard Dorfinger

19.05.2016

Anlässlich des 70sten Geburtstages der Strasswalchener Trainer-Legende Gerhard Dorfinger, fand im Anschluss an das Pfingstturnier ein nettes beinandersein mit Weißwurst und Weißbier in "seiner" Halle statt.

Zahlreiche Judoka aller Generationen kamen als Gratulanten und LV Präsident Hans-Peter Zopf übereichte einen goldenen Ehrenteller.

Jeder der den Namen Gerhard Dorfinger kennt, verbindet ihn mit Judo in Strasswalchen, aber auch noch weit über die Grenzen des Flachgaues hinaus, rund um den Globus von Japan bis St. Tropez (Golfe Bleu), ist sein Name bekannt!

Als einer der erfolgreichsten Österreichischen Trainer überhaupt, hat er in seiner 50jährigen Trainerlaufbahn (!) zahllose Titel und Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften geholt und mit seinen Judokas auch auf internationaler Ebene große Erfolge feiern können. Paradebeispiel ist Ludwig Paischer, der im Alter von 5 Jahren Judo in Strasswalchen begonnen hat und jetzt in Rio an seinen vierten Olympischen Spielen teilnimmt.

Der Judo LV Salzburg sowie alle Freunde des Judosportes wünschen dir, lieber Gerhard, nochmals alle Gute und vor allem viel Gesundheit!