Andi Tiefgraber erobert fünftes

Europacup-Podest in Serie


Mit Rang 3 in Bratislava rückt der Salzburger

auch auf Rang 3 in der Europarangliste vor

10.07.2016

Bereits sein fünftes EC-Podest in Serie kann Andi Tiefgraber (PSV Salzburg / -66kg) in Bratislava (SVK) feiern.


Mit beachtlichen fünf EC-Podestplätzen in Serie, liegt
Andi Tiefgraber jetzt auf Rang 3 der Europarangliste

Der 23jährige Salzburger war als Nummer eins gesetzt und hatte daher ein Freilos. In der zweiten Runde unterlag Andreas etwas überraschend dem Ukrainer, Hasanagaev Robert, welcher letztendlich Zweiter wurde.

Somit hatte er noch die Chance über die Hoffnungsrunde die Bronzemedaille zu erkämpfen. Andreas nutzte dies und besiegte nacheinander den Polen, Dobranovski Bartosz, den Deutschen, Siegel Christoph und den Niederländer, Corzilius Owen und kämpfte somit gegen den Ungarn Vegvari Martin um die Bronzemedaille.
Trotz Problemen im Griffkampf, aufgrund einer Verletzung am Zeigefinger aus dem 3. Kampf, siegte Andreas klar mit Wazaari, Yuko und zwei Strafen für den Ungarn und erkämpfte somit doch noch die erhoffte Medaille.

Ergebnisse