Salzburger Dreimäderlhaus bei

U21 EM in Malaga / ESP


Dengg Lisa und Laber Julia sowie Höllwart

Maria (Team) am Wochenende im EM-Einsatz

14.09.2016

Kommendes Wochenende (16.09. - 18.09.) werden in Malaga die U21 Europameisterschaften in den Einzel- und Teambewerben ausgetragen, an denen sich über 400 Judoka aus 44 Nationen beteiligen.

Mit der U18 Vizeeuropameisterin vom Vorjahr, Dengg Lisa (Sanjindo/SSM / -52kg) und Laber Julia (Judogym Salzburg-Seekirchen/SSM /-57kg) konnten sich zwei Salzburger Sportlerinnen für die Einzelbewerbe qualifizieren. Die dritte Salzburgerin im Bunde ist die diesjährige U18 EM-Siebente Höllwart Maria (Sanjindo/+78kg), die im Teambewerb zum Einsatz kommen wird.

Teddy Rinner als Motivation

Bei einem der zahlreichen Trainingslager waren Julia und Lisa in Nymburk/CZE mit niemand geringerem als dem weltbesten Judoka und Superstar Teddy Rinner gemeinsam auf der Matte, das natürlich motiviert und zusätzliche Kräfte freimachen kann (Foto rechts).

Auch beim Int. Trainingslager in Lignano, von Ende August bis Anfang September, schwitzten und trainierten die EM-Starterinnen mit weit über 400 Judokas und einem großen Teil des Salzburger U18/U21 Landeskaders sowie weiteren Salzburger Nachwuchshoffnungen (Foto unten).