U21 EM in Malaga: Julia Laber

unterliegt zum Auftakt Britin

 

Maria Höllwart holt Punkt im Teambewerb -

Verletzungsbedingte Absage von Lisa Dengg

18.09.2016

Für Julia Laber (Judogym Salzburg-Seekirchen/-57kg) endete ihre zweite Teilnahme an einer Großveranstaltung, im Vorjahr EYOF in Tiflis, leider in der 1. Runde.

Auftaktgegnerin Nairne Lele (GBR) war in ihren Angriffen immer einen Tick schneller und so geriet die 18jährige SSM Schülerin mit zwei Shidos in Rückstand. Julia musste daraufhin riskieren und wird von der Britin eiskalt gekontert. Dabei fällt sie unglücklich auf den Hinterkopf und bleibt auch kurze Zeit benommen am Boden liegen. Aber Gott sei Dank ist nichts gröberes passiert und sie kann auch am zwei Tage späteren ausgetragenen Teambewerb teilnehmen.

Hier muss das ÖJV Frauenteam, mit Julia Laber und Maria Höllwart (Sanjindo/+70kg), eine 2:3 Niederlage gegen Italien einstecken. Julia unterliegt knapp ihrer Gegnerin, Maria holt mit ihrem Sieg den zweiten Punkt für Österreich, kann damit aber das vorzeitige Ausscheiden auch nicht verhindern.

Riesenpech hat Lisa Dengg: Nach einer im Training zugefügten Knieverletzung muss die SSM Schülerin kurzfristig ihre EM-Teilnahme absagen. Gute Besserung!

Das ÖJV Team konnte durch den EM-Titel von Fara Aaron (-100kg/W) und Bronze von Christopher Wagner (-73kg/W) zwei Medaillen bei diesen Titelkämpfen erobern.

 

U21 EM Einzelergebnisse

U21 EM Teambewerbe