Höllwart Maria holt Bronze bei

Koroska Open/SLO


Starkes Teilnehmerfeld - Anschließend

Trainingslager in Slovenj Gradec

15.11.2016

Gedränge in der Halle, rund 1.000 Judoka aus knapp 30 Nationen, Kämpfe auf hohem Niveau - das sind die wie jedes Jahr ganz ausgezeichnet besetzten Koroska Open in Slowenien.

Für Österreichs und natürlich auch Salzburgs U16/U18 Athleten sind die Koroska Open aber nicht nur eine int. Standortbestimmung, da man sich mit guten Leistungen auch für den ÖJV Quali-Kader für die U18 EM und EYOF im kommenden Jahr qualifizieren kann.

Höllwart holt Bronze

Durch Höllwart Maria (Sanjindo) geht einmal Bronze nach Salzburg. Die St. Johannerin fällt allerdings nächstes Jahr altersbedingt aus der U18 Altersklasse raus. Dafür konnten sich Niederdorfer Melanie (Sanjindo) mit Rang 5 und Kaiser Franziska (Flachgau) mit einem 7. Platz für den U18 Kader für 2017 qualifizieren.

Ebenfalls starke Leistungen bei den U18 zeigten mit ihren 7. Plätzen Zippusch Raphael (PSV Salzburg) und Modl Tobias (Flachgau). Beide sind im nächsten Jahr aber keine U18er mehr.

Bei den U16 eroberten Seslic Aleksandra und Pfeifenberger Miriam (beide Flachgau) 5. Plätze. Premstaller Carina (PSV Salzburg) und Schager Stefanie (Piesendorf) jeweils Rang 7. Die übrigen Salzburger Judoka scheiterten leider bereits in den Vorrunden.

Anschließend an das Turnier, nahm noch ein Teil der Salzburger LV-Athleten für zwei Tage an dem ebenfalls ganz ausgezeichnet besetzten Traingslager in Slovenj Gradec teil.