Rücktritt von Ludwig Paischer

vom Spitzensport


Am Wochenende gab Lupo sein offizielles

Karriereende bekannt

21.11.2016

Nach einer langen und erfolgreichen Karriere, gab Salzburgs erfolgreichster Judoka und Aushängeschild Ludwig Paischer, seinen Rückzug vom Spitzensport bekannt.

In der Gerhard Dorfinger Halle in Strasswalchen verkündete der vierfache Olympiateilnehmer und Olympiazweite von 2008 in Peking, am Freitag abend in einer sehr emotinellen Abschiedsveranstaltung sein offizielles Karriereende.

Eine hohe ÖJV-Auszeichnung folgte tags darauf am Samstag, im Rahmen des Bundesligafinales in Gmunden, die durch ÖJV-Präsident Dr. Hans-Paul Kutschera überreicht wurde.

Beruflich zieht es den 35jährigen Strasswalchener nach Ende seiner sportlichen Laufbahn nach Japan, das durch seine zahlreichen Trainingsaufenthalte bereits zu einer Art zweiter Heimat für ihn geworden ist. Dort wir er für Red Bull im Scouting-und Managementbereich tätig sein.

In diesem Sinne Sayonara, alles Gute für deine Zukunft und noch einmal Danke für die schönen Glücksmomente die du uns durch deine Erfolge beschert hast!

Beitrag ORF Salzburg