Schüler-Landesmeisterschaften

in Seekirchen

 

Salzburgs Nachwuchshoffnungen kämpften in vier

Altersklassen um Titel und Medaillen

27.11.2016

In der Mehrzweckhalle in Seekirchen wurden die Salzburger Titelkämpfe der Alterklassen U10/U12/U14/U16 ausgetragen. 184 Nachwuchsjudokas aus 13 Vereinen gingen dabei mit vollem Ehrgeiz und Kampfgeist zur Sache. In spannenden und hart umkämpften Duellen zeigten Salzburgs Schüler-Judoka mit beachtlichen Leistungen teilweise bereits ganz groß auf.

Die vom Veranstalter Judogym Salzburg-Seekirchen ausgetragene Meisterschaft war wieder bestens organisiert. Durch ein technisches Problem war aber leider die Lautsprecheranlage defekt, die tags zuvor noch im Einsatz war. Doch gemeinsam mit den Tischbesetzungen und der Zusammenarbeit mit den Vereinen, sollte dieses Problem doch kein so großes Problem darstellen.

"Vielen Dank für die super Zusammenarbeit und das Verständnis der anwesenden Vereine! ", bedankte sich Judogym-Obmann und LV-Präsident Hans-Peter Zopf und überlegte dabei, leicht augenzwinkernt, auch in Zukunft ohne Sprechanlagen Meisterschaften durchzuführen.

Die ersten Plätze in der Vereins-Medaillenwertung gingen heuer an den PSV Salzburg mit 11x Gold vor JC Hallein/Tennengau mit 7x Gold und Gastgeber Judogym Salzburg-Seekirchen mit 5x Gold. Das ist exakt auch die gleiche Reihenfolge des Endstandes der Salzburger Nachwuchsliga, deren Siegerehrung in der Wettkampfpause zwischen den U12 und U14 abgehalten wurde.

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

 

Fotos aller Landesmeister und Landesmeisterinnen aufgeteilt nach Altersklassen:


LM Altersklasse U10

 


LM Altersklasse U12

 


LM Altersklasse U14

 


LM Altersklasse U16