Neun Salzburger Medaillen bei

U18 ÖM in Eferding


Heuer kein Salzburger ÖM-Titel - Neue

Kampfregeln konnten durchwegs gefallen

28.01.2017

Das oberösterreichische Eferding war heuer Austragungsort der U18 Staatsmeisterschaften, an denen sich 128 Teilnehmer aus 45 Vereinen und allen Bundesländern beteiligten.

Mit 3x Silber, 6x Bronze und 6x Rang 5, schnitten Salzburgs Judoka relativ gut ab, doch konnte dieses Jahr leider kein Titel erobert werden. Und ohne Gold reichte es in der Bundesländerwertung auch nur zu Rang sechs, die an das Gastgeberland Oberösterreich ging.

Als erfolgreichster Salzburger Verein bei diesen Titelkämpfen präsentierte sich die Judo Union Flachgau mit gleich fünf Podestplätzen. Je einmal Edelmetall holten die Judo Union Pinzgau, JC Piesendorf, Judoschule Sakura und PSV Salzburg.

ERSTE MEISTERSSCHAFT MIT NEUEN WETTKAMPFREGELN
Eine durchwegs positive Resonanz von Sportlern, Trainern und Kampfrichtern erhielten die neuen Wettkampfregeln, die ja in dieser Form ihre Premiere in Eferding feierten!

 

Salzburger Medaillengewinner

SILBER
-52kg Seslic Aleksandra (JU Flachgau)
-57kg Lackner Magdalena (JU Pinzgau)
-73kg Nagl Andreas (JU Flachgau)

BRONZE
-52kg Kaiser Franziska (JU Flachgau)
-57kg Premstaller Carina (PSV Salzburg)
-70kg Pfeifenberger Miriam (JU Flachgau/SSM)
-60kg Karl Sebastian (Judoschule Sakura)
-73kg Herzog Daniel (JU Flachgau/SSM)
-81kg Schager Daniel (JC Piesendorf)

 

Ergebnisse und Wettkampflisten



D