Dritter Platz für Herzog Daniel bei

U18 Europacup in Follonica


Der SSM-Schüler erobert mit starker Leistung

seinen ersten EC-Podestplatz

12.02.2017

Ein achtköpfiges Salzburger Aufgebot war bei dem mit über 500 Startern aus 27 Nationen stark besetzten U18 Europacup in Follonica (ITA) am Start.

Mit einer ganz ausgezeichneten Leistung schaffte Herzog Daniel (JU Flachgau) mit Rang drei sein erstes EC-Podium. Bei den Staatsmeisterschaften noch bis 73kg am Start, kochte der SSM-Schüler zahlreiche Kilos ab und konnte sich mit sechs Siegen und nur einer Niederlage in den Medaillenrängen der 66kg Klasse platzieren. Damit ist gleich zu Saisonbeginn ein erster wichtiger Schritt in Richtung U18 EM Qualifikation getan, die heuer von 30. Juni bis 02. Juli in Kaunas (LIT) stattfindet.

Stark präsentierten sich bei den Mädchen auch Lackner Magdalena (JU Pinzgau/ -57kg), die mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem 7. Platz landete sowie Kaiser Franziska (JU Flachgau/-52kg), die sich ebenfalls mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem neunten Platz platzierte.

Leschinger Maximilian (Sanjindo/-66kg) landet zwei Vorrundensiege, scheidet anschließend in der 3. Runde aus.
Die beiden SSM-Girls Leitinger Alina (JC Hallein-Tennengau/-57kg) und Pfeifenberger Miriam (JU Flachgau/-70kg) sowie Nagl Andreas (JU Flachagu/-73kg) und Schager Daniel (JC Piesendorf/-81kg) müssen Erstrunden-Niederlagen hinnehmen.


>> Ergebnisse

 

 



D